tm-foto.de - Thomas Mader Photography

Landscapes & Astro

ÜBER… LANDSCAPES & ASTRO UND MICH

Mein Name ist Thomas Mader und ich bin mittlerweile deutlich über 50 Jahre alt. Zur Fotografie kam ich mit 16, und irgendwie ließ sie mich nicht mehr los. Im Laufe der Jahre ist daraus mehr als ein Hobby - eher eine Leidenschaft geworden.

Seit einiger Zeit fotografiere ich schwerpunktmäßig Landschaften und unternahm dafür auch die ein oder andere Reise. Solche Trips beginnen normalerweise mit einer umfassenden Motivrecherche, denn meine Absicht ist es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dafür berücksichtige ich neben dem Wetter u.a. Sonnenstand, Gezeiten und andere Faktoren, um den möglichst optimalen Zeitpunkt für eine Aufnahme bestmöglich zu planen.

Als 2020 dann der Lockdown kam, entdeckte ich mein Hobby aus der Jugendzeit - die Astronomie - wieder für mich. Inzwischen hat sich die Faszination für die visuelle Astronomie auf die Astrofotografie ausgeweitet und in 2022 erfüllte ich mir den Traum einer eigenen kleinen Sternwarte.

Der Name "Landscapes & Astro" steht für meine Art zu fotografieren: Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein und mit viel Leidenschaft das Bestmögliche aus dem Motiv "herausholen" - egal, ob on Location oder in der Sternwarte.

Wenn Sie sich für einzelne Aufnahmen interessieren, kontaktieren Sie mich gerne über den Link auf der Startseite links oben. Mittlerweile vertreibe ich die hier ausgestellten Aufnahmen nebenberuflich und freue mich, wenn ich auch Ihre Räume damit verschönern darf.

Thomas Mader, 2023
© 2023 Thomas Mader Kontaktieren Sie mich